Folgen Sie uns auf Facebook oder Instagram, um immer über alle aktuellen News informiert zu sein.
Wow, was für ein Abend! Wir, die Teddybären, sind VIPs!
Am frühen Abend trafen die Teddybären in Hausen ein. Mit Parkeinweiser und Shuttlebus ging es Richtung Mehrzweckhalle.
Der grosse Tag der Lollipops hat gestartet und wir Teddybären sind einer der Höhepunkte ihrer Show. Wahnsinn! Im Foyer trafen alle Teddys zusammen und erhielten einen Backstage Pass. Das hatten wir noch nie! Ein elegant gekleideter Herr der Lollipops gab uns einen kurzen Lageüberblick.
Für alle Tänzer gab es einen eigenen Backstagebereich mit verschiedenen Häppchen und Getränken. Wie cool ist das denn?! Anschliessend wurden wir in unsere Garderobe geleitet. An der Tür stand unübersehbar unser Name: Rock`n`Roll Club Teddybären. In der Garderobe hingen bereits unsere funkelnden Petticoats und fein säuberlich zusammengelegt die restlichen Tanzdresses. Da kann man sich nur noch wie ein Star fühlen. Neben unserer Garderobe befand sich eine seitliche Empore, von da aus wagten wir neugierige Blicke auf die Tanzfläche, wo die Lollipop Tänzer bereits eine super Performance ablieferten. Nach dem ersten Showblock durfte das Publikum die Tanzfläche stürmen und mit ihnen zusammen konnten wir den Bünenboden zum ersten Mal ausprobieren. Es hiess nämlich im Vorfeld, dass der Parkettboden seeeehr drehfreudig sei.
Motiviert und zum Teil schon etwas nervös, versammelten wir uns zum Aufwärmen und zur Besprechung der finalen Tanzpositionen in der Eintanzhalle. Nun hiess es: Hopp hopp, schlüpft in eure Tanzdresses und findet euch im Foyer ein! Ein Herr mit Klemmbrett und einem Funk trat auf uns zu und gab uns weitere Anweisungen.
Sie seien 10min hinter dem Zeitplan. So hatten wir nochmals Zeit, unsere Röcke schwingen zu lassen und die eine oder andere Choreo durchzugehen. Nun war es so weit. Man bat uns in den Warteraum unmittelbar neben der Bühne. Einige Tänzer des vorherigen Showblocks sausten noch kurz zu uns in den Raum, um für die letzte Choreo ihre Kostüme zu wechseln. Die Anspannung steigt, dass Herz pocht und dann kommen endlich die erlösenden Worte:
Showtime, ihr seid an der Reihe. Wir rockten die Bühne mit den Choreos: Never Give Up, Body Talks und Candyman.
Unter grossem Applaus verliessen wir strahlend die Tanzfläche. Um gross auszuruhen, blieb uns keine Zeit. Der zweite Showblock stand uns noch bevor. Schnell wurden die Kostüme gewechselt, die weiteren Choreos durchgegangen und im Spiegel gecheckt, ob die Frisur sitzt und der Lippenstift noch passt. Jetzt kam der anspruchsvollere Teil mit mehr Kicks und Akros. Gestartet wurde mit dem Elvis Jive, in welchem unsere Jungs von Teddybären ersetzt wurden. Diese liessen sich dies natürlich nicht gefallen und eroberten die Frauen zurück. Die armen Teddys flogen im hohen Bogen über die Tanzfläche. Weiter ging es mit dem Black Rose und der anschliessenden Schlussnummer. Die Akros wurden mit vielen „Ah’s“ und „Oh’s“ verfolgt. Nach einer schönen warmen Dusche und gekleidet mit unseren Club Poloshirts und Jägglis stürzten wir uns aufs Essen. Bezüglich des Essens liessen sich die Veranstalter nichts nehmen, sie servierten uns drei verschiedene Sorten American Hotdogs mit gut gewürzten Pommes. Mit dem Essen bewaffnet mischten wir uns unter die Zuschauer und genossen die letzte Darbietung. Einige Teddybären schwangen nochmals das Tanzbein oder versuchten interessierten Frauen die Schritte beizubringen.