Folgen Sie uns auf Facebook oder Instagram, um immer über alle aktuellen News informiert zu sein.

Home / Berichte / Clubbräteln 2021

Clubbräteln 2021

Am Sonntag, 29. August 2021 um 12 Uhr trafen sich die Teddybären in Unterkulm beim Feuerwehrlokal zum Club-Grillieren. Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet, um auf den Knubel zu kommen, einige wenige nahmen den Weg zu Fuss in Angriff. Nachdem auch die verspäteten Mitglieder noch eintrafen, gab es eine kurze Begrüssung und der Grill wurde angeworfen.

Das Salatbuffet sah sehr schmackhaft aus und wurde nahezu leer gegessen. Der angenehme Duft des grillierten Fleisches konnte man wahrscheinlich im halben Dorf riechen. Danach brauchten wir alle eine kurze Verdauungspause vom vielen Essen, diese wurde mit angenehmen Gesprächen und lustigen Witzen gefüllt.
Schon fast heimlich hatten sich die beiden Organisatoren vom Spiel für die Clubmeisterschaft davon gemacht, um ihre Vorbereitungen zu treffen. Aufgefallen ist es erst als draussen ein Knall zu hören war. Einige neugierigen Teddys konnten nicht stillsitzen und suchten nach der Ursache. Auf der schmalen Quartierstrasse stand ein Parcours aus Holzpflöcken und einem Schwimmring, daneben Julia und Fabio, welche Luftballons aufbliesen. Alle Anwesenden versammelten sich, damit die Aufgabe erklärt werden konnte. Man musste in möglichst kurzer Zeit einen Luftballon durch den Parcours balancieren. «Von wegen, Bären können mit Ihren Tatzen und scharfen Krallen (Gabel), keine Luftballons tragen.» Auf der Stoppuhr waren teilweise Differenzen von wenigen zehntel Sekunden zu sehen.
Nach dem spassigen Spiel ging es pausenlos über zum Dessertbuffet. So viel Auswahl an feinen Sachen hatte man nicht jeden Tag. Es gab alles was das Herz begehrt von Vanille-Cornets über Schokoladencreme bis hin zu kleinen Muffins – ein wahrer Gaumenschmaus. Mit vollen Bäuchen ging das Geschehen wieder über in eine ruhige Phase des Ausklingens. Die ersten Teddys machten sich auf die Heimreise, andere übten sich in Gesellschaftsspielen wie «Frantic» und «Codenames». Als wir auf die Uhr schauten, war es doch schon sehr spät und der Magen knurrte. «Warum eigentlich nicht noch eine Runde grillieren?» Gesagt, getan. Bald landeten Spiesse, Würste und Fleisch auf dem Grill. Nach der zweiten Essensrunde wurde gemeinsam aufgeräumt. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Partie Wikingerschach. Die Treffsicherheit war sehr einseitig und der Sieger stand rasch fest. Zufrieden machten sich auch die letzten Teddys auf den Heimweg.

Vielen Dank an die Gastgeber Alex, Sonja und Hansruedi Berner, sowie an die Organisatoren vom Spiel Julia und Fabio und natürlich auch allen Salat- und Dessertspendern.

 bericht clubgrillieren21 1